Uli's Blog

Was mich so umtreibt ...

Willkommen in meinem Blog! Wer kennt das nicht, die vielen Gedanken, Ideen und Dinge, die einem wichtig sind. Manches behält man für sich, aber einige Themen sind es einfach wert, mitgeteilt zu werden. Und dafür habe ich mir und jedem, den es interessiert, diesen Bereich eingerichtet.

Neues aus dem Restaurant

Im grünen Bereich

Warum im IBIZA vegetarisch gekocht wird

 

Trotz meiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Saucier bin ich seit sechs Jahren Vegetarier. Dabei geht es mir weniger um Gesundheit sondern hauptsächlich um die mit dem Fleischverzehr einher gehende Massentierhaltung, die Tiertransporte, einfach um den Umgang mit den Tieren in dieser Welt. Ich möchte für mich selber kein Teil mehr sein in diesem Schrecken. Eine Zeitlang schien mir für das Restaurant Bio-Fleisch, „artgerechte“ Haltung, Weidetiere usw. eine gute Alternative, aber man endet bei genauerer Betrachtung und üblen Erfahrungen immer wieder bei der bitteren Erkenntnis, daß es in diesem Sektor mittlerweile ähnlich böse zugeht, oder es wird betrogen und gelogen. Für die Tiere wird nichts besser, nein, es wird eher schlechter. Deshalb ist das IBIZA ein vegetarisches Restaurant geworden.

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen“

Leonardo da Vinci

Hunde

Vierbeinige Gäste

Hunde willkommen!

Das IBIZA – ein hundefreundliches Restaurant

 

Die Anna, mein griechischer Hund und ich freuen uns gleichermaßen über vierbeinigen Besuch im IBIZA. Es passiert schon mal, dass sich hier drei, vier und mehr Hunde treffen und alle Beteiligten ihren Spass daran haben. Für ein hundegerechtes Getränk wird natürlich gerne gesorgt. Wow!